Das Team - starkregional.de

Bildbeschreibung hier einfügen

Andrej
Bildbeschreibung hier einfügen

Anke
Bildbeschreibung hier einfügen

Anton
Bildbeschreibung hier einfügen

Kai
Bildbeschreibung hier einfügen

Oliver

Warum - starkregional.de

starkregional.de ist ein kostenloses Suchportal für Lieferanten in ganz Deutschland. Durch das Herunterfahren der heimischen Wirtschaft im März 2020, bedingt durch den Virus SARS-CoV-2, kommen viele Unternehmen in eine existenzbedrohende Lage. Die Ausgangssperre kommt vor allem dem großen, internationalen Online-Handel zu Gute. Doch das muss nicht sein. Viele kleine regionale Unternehmen stellen auf Lieferung um, sofern sie es nicht schon vorher angeboten haben. Mit starkregional.de bieten wir all diesen Unternehmen eine kostenlose Plattform, über die sie noch besser oder überhaupt gefunden werden können.

Auf starkregional.de listen wir daher alle Unternehmen, die standardmäßig oder nur während der Epidemie liefern, einen Hol- und Bring-Service anbieten oder - sofern gesetzlich erlaubt - eine Mitnahmemöglichkeit. Die Listung für Unternehmen ist absolut kostenlos.

Die Software - discoverize

Das Branchenportal starkregional.de wird vom Team discoverize in Berlin mit dem nötigen Know-How sowie der grafischen Umsetzung kostenlos unterstützt. Das Portal wurde ohne Gewinnabsicht für die Zeit der Corona-Krise erstellt. 

Das System ermöglicht die Erstellung umfangreiche Suchoptionen und Eintrags-Eigenschaften. Ebenso bietet es eine Bewertungs-Funktion und weitere Möglichkeiten zur Optimierung des Portals. Ein besonderer Vorteil von discoverize ist die automatische Erstellung einer URL-Struktur, die eine genaue Darstellung der Zielseiten bei Anfragen über globale Suchmaschinen ermöglicht. Stetige Erweiterungen werden in der Zukunft die Funktionalität weiter steigern.